PR-Kommunikation, die wirkt.

Technologien faszinieren, weil sie unser Leben bereichern können – in der Arbeitswelt, der Freizeit, im individuellen sowie im globalen Kontext. Der digitale Wandel verändert nicht nur Geschäftsprozesse in allen Branchen grundlegend, sondern prägt auch maßgeblich unsere Gesellschaft. Wir sehen darin eine Chance. Für Innovationen, die die Welt weiterbringen und idealerweise auch ein wenig besser machen. Eine Chance für die wertschöpfende Kraft der Kommunikation und die Möglichkeiten der strategischen PR-Arbeit.

Wir sorgen für Aufmerksamkeit und Profilstärkung. Wir helfen Unternehmen, mit ihren Positionen, Lösungen und Produkten bei den richtigen Zielgruppen Gehör zu finden und im Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Resonanz zu punkten. Wir ermöglichen meinungsstarken Machern und Führungskräften als Thought Leader zu Markt- und Zukunftstrends wahrgenommen zu werden. Wir vernetzen Marken mit Medien und Multiplikatoren und schaffen messbare und sichtbare Ergebnisse auf allen Kanälen (Earned, Owned, Paid, Social).

Dafür entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden überzeugende Storylines: Content mit fundierten Daten, Neuigkeitswert, wirtschaftlichem und technologischem Verständnis. In redaktionellen Fachbeiträgen, mit kraftvollen Statements und präzisen Kommentaren. Wir nutzen Anlässe und Events und lassen Bilder sprechen. Wir bringen globale News und lokale Insights zusammen. Genauso erweitern wir ein lokales Thema, damit es auch international funktioniert. Als Berater nutzen wir alle Facetten moderner digitaler Kommunikation.

Wir bündeln als One-Stop-Agentur für Deutschland und Europa Beratung und Realisation und bilden dafür mit unseren Partnern ein zuverlässiges „best-of-breed“-Netzwerk. So stehen wir Kommunikatoren, Marketeers und Geschäftsführenden zur Seite, bieten je nach Anforderungen unserer Kunden schlanke Strukturen oder skalieren unsere Teams bei Bedarf. Dabei hilft uns ein weltweites Netzwerk aus Experten und Agenturpartnern aus den Bereichen ESG- und CSR-Beratung, Public Affairs, Krisenkommunikation, Werbung und Grafik, Film- und Foto-Produktion, Influencer- und Celebrity-Vermittlung, Führungskräfte-Coaching oder bei Finanz- und Rechtsfragen. Für internationale Projekte arbeiten wir in globalen Kommunikationsteams oder selbst als Lead-Agentur mit Partnern in Europa, Nordamerika, Asien und Australien zusammen.

Unser Kernteam in München arbeitet regelmäßig mit vielen Partnern und Freunden der Agentur in der DACH-Region und weltweit zusammen.

So können wir zusätzliche Aufgaben zuverlässig skalieren und erweitertes Spezialwissen einbringen. Unsere Kunden schätzen das kollaborative Arbeiten, unsere kooperativen Strukturen und zugleich als “One-Stop-Shop” die feste, erfahrene Ansprechpartner:in.

Oliver

Agentur- und Konzern-erfahren und bereits seit 2006 an Bord bei HARVARD in München. Weitere PR-Stationen u.a. bei Yahoo, Avantgarde, MMK. Gebürtiger Hamburger, liebt die oberbayrische Bergwelt und nordfriesisches Watt, Kultur und ehrenamtlichen Engagement. Oliver ist geschäftsführender Gesellschafter und erfahrener Kommunikationsberater für alle Agenturkunden.

Moritz

Münchner von Geburt, aber auch mit Leib und Seele. Und Agenturhund Hugo! Mit der Playstation groß geworden und mit HARVARD seit langem verbunden: Früher mehr mit Home Entertainment (PR für DVDs!), E-Scooter, Displays oder Ultrakondensatoren. Heute unser Profi für 3D-Druck, Elektronik, Gaming und Corporate Learning Plattformen.

Heike

Unsere Buchhalterin hat bereits für Keke Rosberg und andere Formel 1-Fahrer gearbeitet und ist somit auch beim Thema Accounting und Organisation in der Pole Position. Erholung vom Zahlendschungel holt sie sich beim Lesen von englischen Büchern.

Ava

Die studierte Kommunikationsmanagerin jongliert seit nunmehr zehn Jahren bei HARVARD täglich mit einem breiten Themenspektrum von Gaming-Entertainment bis Cyber Security und New Work. In ihrer Freizeit genießt sie die bayerische Gemütlichkeit, Motorrad und Pferd sowie Reisen in fremde Länder.

Sabine

Als Kommunikationsprofi liebt sie die sich stetig wandelnde Tech-Branche und die vielen spannenden IT-Themen aus der B2B- und B2C-Welt. Privat liegt ihr Fokus weniger auf KI, dem Metaverse oder Softwareengineering, sondern auf Rockmusik und Konzerten, Bergwandern oder dem Lesen von Kriminalromanen.

Monika

Malaysia, Kanada, Steiermark – die Kamera hat das Münchner Kindl mit österreichischen Pass immer dabei. Bei HARVARD taucht sie seit vielen Jahren in den Tiefen der Technologiekommunikation: von Consumer-Themen wie Reise-Search, Mähroboter und Digital Imaging bis zur Business-Welt mit Streaming-Technik, Netzwerken oder 3D-Druck.

Katharina

Die rheinische Frohnatur kennt die neuesten PR- und Social-Media-Trends, schreibt vom Kurzkommentar bis zum Fachartikel über digitale Transformation, Hybrid Work oder IT-Sicherheit - stets tech-savvy und verständlich. Entspannen kann sie am besten beim Ballett und ausgiebigen Spaziergängen an der Isar.

HUGO

Diese süße Fellnase ist aus unserem Büro nicht mehr wegzudenken. Neue Teammitglieder schließt er schnell ins Herz und auch eingeschworene Katzen-Fans lassen sich gerne von ihm um den Finger wickeln.

Global Player, Start-ups und Hidden Champions ‘made in Germany’

Think glocalised: Als Kommunikations- und PR-Agentur in München betreuen wir viele internationale B2B- und B2C-Unternehmen, die für spannende, marktverändernde Technologie- und Innovationsthemen stehen. Zu unseren Kunden gehören sowohl etablierte Global Player als auch mittelständische Hidden Champions sowie aufstrebende Start-ups aus Zukunftsbranchen wie SaaS und Digitalisierung, Cyber-Security und IT-Infrastruktur, Industrie 4.0, IoT- und KI-Anwendungen, New Work, 3D-Druck, kommerzielle Drohnen oder Mobilität. Im B2C-Bereich schlägt unser Herz für Digital Entertainment und Gaming, für Apps, Gadgets und Consumer Electronics.

Think long-term: Wir sind stolz auf viele langjährige Kunden, die wir als Agenturpartner in der DACH-Region mit festen Teamstrukturen kontinuierlich betreuen.

Think future: Doch nicht allein die globale Technologiewelt liegt uns am Herzen. Internationalität schließt den Blick auf unseren Planeten mit ein und was wir global und lokal für den Schutz des Klimas oder für Bildung und Zusammenarbeit mit dem globalen Süden tun können. So unterstützen wir u.a. die NGO Justdiggit, die sich für großangelegte Begrünung in afrikanischen Ländern sowie die Menschen vor Ort einsetzt.

HARVARD: PR- Agentur in München, London und weltweit

Seit 1996 verhelfen wir als Münchner Kommunikationsagentur Unternehmen mit strategischer PR, Brand Building und Content Marketing zu mehr Aufmerksamkeit, Reputation und Geschäftserfolg. Vom Global Player bis zum Start-up setzen wir Produkte, Marken und Macher in Szene. Dafür sorgt unser Kernteam in München, das mit einem weltweiten Partnernetzwerk sowie Experten aus der DACH-Region zusammenarbeitet.

Unser Name kommt nicht von ungefähr: Nicholas Harvard Taylor, ein Urgestein der europäischen Technologie-PR und Nachfahre des Namensgebers der Harvard University, gründete 1979 die Agenturmarke, die wie unsere Kunden und die legendäre Elite-Uni für Innovationsgeist, technischen Fortschritt und Internationalität steht.

Der zweite Teil unseres Agenturnamens ist für uns Programm: „Engage!“ steht für Interaktion statt Einbahnstraßen-Kommunikation. Wir setzen Ausrufezeichen und emotionalisieren die Themen, Produkte und Marken unserer Kunden.

So kennt man HARVARD München seit fast 30 Jahren als PR Agentur für die DACH-Region. Seit 2016 sind wir unter dem Agenturnamen HARVARD Engage! Communications ein unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen.

Netzwerk:
Hier bitte Headline einfügen.

((Blindtext)) Seit 1996 verhelfen wir als Münchner Kommunikationsagentur Unternehmen mit strategischer PR, Brand Building und Content Marketing zu mehr Aufmerksamkeit, Reputation und Geschäftserfolg. Vom Global Player bis zum Start-up setzen wir Produkte, Marken und Macher in Szene. Dafür sorgt unser Kernteam in München, das mit einem weltweiten Partnernetzwerk sowie Experten aus der DACH-Region zusammenarbeitet.

Unser Name kommt nicht von ungefähr: Nicholas Harvard Taylor, ein Urgestein der europäischen Technologie-PR und Nachfahre des Namensgebers der Harvard University, gründete 1979 die Agenturmarke, die wie unsere Kunden und die legendäre Elite-Uni für Innovationsgeist, technischen Fortschritt und Internationalität steht. ((Ende Blindtext)