STRATEGISCHE PR, CONTENT CREATION UND BRAND BUILDING

Kommunikation betrachten wir von allen Seiten, besonders in der Wirkung auf externe und interne Zielgruppen. So entwickeln wir Content, der Interesse weckt, und platzieren diesen auf den jeweils richtigen Kanälen via Earned, Owned und Paid Media.

Wir pflegen ein großes persönliches Netzwerk aus Journalisten und Multiplikatoren. Bei Influencern, Social Media und Community Management treten wir auch in direkten Dialog mit den relevanten Zielgruppen. Wir begleiten unsere Kunden meist langfristig, bei Bedarf auch projektweise oder für den Krisenfall.

Ob Produkteinführungen, Messen und Events, Pressegespräche oder PR-Stunts – wir lieben Herausforderungen und begleiten Anlässe, die für Aufmerksamkeit sorgen.

STRATEGISCHE KOMMUNIKATION

Wir vernetzen Unternehmen mit Medien, Multiplikatoren und ihren Zielgruppen. Glaubwürdig und relevant.

  • Media und Influencer Relations, Themenpitches und Interviews

  • Produkt-PR, Marken- und Innovationskommunikation

  • Thought Leadership- und C-Level-Positionierung

  • Nachhaltigkeitskommunikation

  • Presseveranstaltungen, Messen und Inhouse-Events

  • Guerilla-PR und Out-of-the-box-Kampagnen

  • Analyst Relations

REDAKTION & STORYTELLING

Wir machen aus Themen informative Geschichten. Verständlich, inspirierend und aufmerksamkeitsstark.

  • Entwicklung von starken und emotionalen Storylines und Narrativen

  • Corporate Newsroom: Organisation und Umsetzung eines proaktiven redaktionellen Content-Flow

  • Newsjacking: tagesaktuelle Beobachtung relevanter Markt-Themen und Verfassen von Kommentaren

  • Redaktionelle Fachbeiträge mit technischem und branchenbezogenem Know-how

  • Anwenderberichte/Case Studies/Best Practises

  • Marketingtexte: Mailings, Newsletter, Website

  • Social Media Posts: LinkedIn, Instagram etc

  • SEO-optimierte Texte

  • Konzeption von Landing Pages, Infografiken und Videos

PROFIL & IMPACT

Wir sind Sparringpartner für neue Ideen, die Marken positiv prägen. Nachhaltig und zielorientiert.

  • Strategische Kampagnen-Konzeption

  • Medien-, Marken- und Testimonial-Kooperationen

  • Personality PR

  • Reputation Management

  • Coaching und Medien-Training

  • Evaluation, Medien- und Wettbewerbsanalysen

  • CSR-Kommunikation

  • Public Affairs und Litigation PR

  • Start-up-Kommunikation